Sie haben sich kurzfristig getraut (Obedience)

Am 14. Oktober 2012 fand beim 1.FC Hund in Lichtenfels wieder eine Obedienceprüfung statt.

Drei unserer Teams haben sich nun doch kurzfristig entschlossen die Beginnerprüfung Obedience nach alter Prüfungsordnung zu laufen und haben sich zur Prüfung am 14.10.2012 in Lichtenfels angemeldet.

Das Wetter hat gepasst, es war relativ trocken und auch etwas kalt.In der Beginnerklasse hatten sich insgesamt 15 Teams angemeldet. Es war schon aufregend – auch das Zuschauen war mit Spannung behaftet. Werden alle ihre Übungen machen? Finden sie die Box? Bringen sie das Apportel zurück? …..

Letztendlich haben alle Teams des Coburger Hundeclub ihre erste Prüfung im Obedience bestanden. Die Ergebnisse waren knapp, teilweise hätte man mit etwas „Glück“ eine bessere Note erhalten können.

Obi

Am Start waren:

  • Anette Fischer mit Molly (218 Punkte Note „G“ – es fehlen nur 6 Punkte zum „Sehr Gut“)
  • Gabi Seifart mit Ciara (218 Punkte Note „G“ – es fehlen nur 6 Punkte zum „Sehr Gut“) – punktgleich mit Anette und Molly
  • Ruth Schneider mit Soffie (248 Punkte Note „Sehr Gut“ – es fehlen hier nur 8 Punkte zum „Vorzüglich“)