Obedience-Prüfung am 17./18.10.2009 in Nürnberg-Schwaig

Obedience-Prüfung erfolgreich bestanden

3 Teams des Coburger Hundeclub e.V. nahmen am Wochenende 17./18.10.2009 an einer Obedience-Prüfung in Nürnberg-Schwaig teil.

Am Samstag, bei Dauerregen und gerade mal 8 °C, starteten die ersten beiden Teams Natin Schwarz mit ihrer Neufundländerhündin Anouk und Anni Mäusbacher mit Labrador Filou in der Beginnerklasse Obedience. In den Gruppenübungen erreichten beide Teams trotz des Dauerregens ihre volle Punktzahl. Im Anschluss wurden die Teams einzeln durch den Steward Bianca Fischer – unter Aufsicht des Leistungsrichters Rudi Bartlang – durch die Prüfung geführt.

Natin Schwarz bestand mit Anouk die Prüfung mit 231 Punkten (Note Sehr Gut), Anni Mäusbacher bestand mit Filou die Prüfung mit 257 Punkten (Note Vorzüglich).

Anni und Filou haben damit die Möglichkeit in der Klasse OB1 zu starten.

Am Sonntag ging Inga Wolf mit Collie Jerry an den Start. Es regnete wieder, so dass der Boden sehr aufgeweicht und matschig war. Doch alle trotzten dem Wetter und gaben ihr Bestes. Mit Hilfe des Stewards Barbara, die hervorragend durch alle Übungen leitete, bestanden auch Jerry und Inga ihre erste Prüfung mit einer sehr guten Leistung (223,5 Punkten).

Herzlichen Glückwunsch an alle drei Obedience-Teams.

Obedience-Team