02.09.2012 – Sina`s 2. Prüfung im Obedience bei Nürnberg Nord-West

Margit’s Bericht von Ihrer erfolgreichen Prüfung:

Kurzentschlossen haben wir (Großspitzhündin Sina und ich) uns zu einem 2. Start bei einer Obedience-Prüfung angemeldet.

Da seit Jan. 2012 neue Prüfungsrichtlinien bestehen konnten wir uns keine rechte Vorstellung machen wie unserer derzeitiger Ausbildungsstand ist. Nach dem Motto “No risk – no fun” fuhren wir nach Nürnberg.

Wie bereits im vergangenen Jahr half Sina mir durch die Prüfung! Fehler bei der Fußarbeit (durch meine Unwissenheit) und beim Abrufen (ungewollte Führungshilfe) führten zum Punktabzug.

Wir erreichten unter 7 Startern in der Klasse 1 den 2. Platz mit 244 Punkten und einem V für vorzüglich!

Diese Wertung ermöglicht uns in Klasse 2 aufzusteigen.

Großen Dank an Sina.

gez. Margit Resch

Margit_u._Sina_02.09.2012