Frühjahrswanderung 23.04.2006 – ein Super-Marsch!

Zur diesjährigen Frühjahrswanderung trafen wir uns im Itzgrund/Rossach, wo wir uns beim „lecker“ Mittagessen im „Frankenschmaus“ für den darauffolgenden Marsch stärkten.

Bei einem Super-Wanderwetter ging es von Rossach über Altenbanz und Püchitz nach Stadel.

Nachdem unser Hecheln ähnlich dem unserer Hunde war, lud uns Astrid zu einem kurzen „Einkehrschwung“ zu sich in den Garten ein. Netterweise spendierte Astrid uns div. Getränke und Süßigkeiten.

Neu gestärkt machten wir uns dann wieder auf den Rückmarsch Richtung Rossach. Zumindest der „harte Kern“, denn einige „schwächelten“ und ließen sich doch tatsächlich per Privattaxi nach Rossach zurückfahren (Namen werden hier nicht genannt).

Die gesamte Wegstrecke, übrigens ca. 7 – 10 km lang!!!!!!!!!!!, legten wir auf Flur- oder Forstwegen zurück. Die Hunde konnten frei laufen und sich so richtig austoben. Unsere vierbeinigen Lieblinge, von manchen auch als „Gottheit“ verehrt,  waren jederzeit in unserem Blickfeld, da es nur über offenes Gelände ging.

In Rossach wieder angekommen fand sich auch hier ein großzügiger Spender – die Familie Süß gab eine Runde Eis aus!

Das Resümee aller: Blasen an den Füßen, aber – ein toller Ausflug!

Nachsatz:

Aufgrund sich überschneidender Termine konnten eine Vielzahl unserer Mitglieder leider nicht teilnehmen. SEHR schade!

Wir hoffen aber, dass bei der sicherlich wieder stattfindenden Frühjahrswanderung im Jahr 2007 mehr Mitglieder/Freunde/Bekannte teilnehmen können – wie in der Vergangenheit.

Manuela Steller

Routenplanung: Astrid u. Manuela, Bilder: Matthias