Begleithundeprüfung beim BG Coburg-Mährenhausen am 4. Oktober 2009

Am Sonntag, den 04. Oktober 2009, machte sich der zweite Teil der BH-Gruppe von

CHC-Trainerin Manuela Steller auf nach Mährenhausen, um sich den Anforderungen der Begleithundeprüfung beim  BG Coburg-Mährenhausen zu stellen.

Obwohl unsere Trainerin Manuela Steller aus beruflichen Gründen leider nur aus der Ferne die Daumen drücken konnte, traten folgende Teilnehmer/innen – aufgeregt aber zu allem bereit – heldenmutig  beim Rottweiler-Club zur Prüfung an:

•        Silke Bardelmeier mit „Luca“
  •        Sally Witter mit „Maisie“
  •        Michael Carl mit „Rocky“

Die nun „Trainerlosen“ wurden vom BG Coburg-Mährenhausen nicht im Stich gelassen:

Fred Scheller unterstützte uns nach Kräften mit gewohnt “rauhem Charme” und Prüfungsleiter Norbert Schneyer  stand mit Rat und Tat zur Seite.

Überraschend kamen auch einige Vereinsmitglieder des CHC vorbei um uns seelischen Beistand zu leisten.

Danke an Jessica, Andrea, Gabi und Uli !

Die Prüfung selbst fand unter windigen, kalten Wetterverhältnissen statt.

Bei diesem Wetter war es nur verständlich, dass Rocky sich mit einem kurzen Sprint über den Platz aufwärmen wollte, Maisie sich am liebsten in den Windschatten einer Bodenwelle gelegt hätte und Luca den Befehl “Sitz” einfach nicht richtig verstanden hat… (*grins*)

Während einige Hundeführer kurz vor dem Nervenzusammenbruch standen, ließ Leistungsrichter Erwin Klöck sich nicht aus der Ruhe bringen und führte mit seiner ruhigen, fairen und freundlichen Art durch die Prüfung und konnte schließlich allen Absolventen zur bestandenen Begleithundeprüfung gratulieren.

Vielen Dank unserer Trainerin Manuela Steller für die gewissenhafte und gute Vorbereitung, dem BG Coburg-Mährenhausen für die Möglichkeit zum Training auf dem Prüfungsgelände und als Ausrichter der Prüfung sowie dem Leistungsrichter Erwin Klöck!

Michael Carl, Sally Witter & Silke Bardelmeier

Der Vorstand des CHC gratuliert herzlich zur bestandenen Prüfung!