Hundesport

Der CHC ist keine Hundeschule. Insbesondere sind wir nicht auf das Training von so genannten Problemhunden spezialisiert. Der CHC ist ein Hundesportverein, der ausdrücklich die sportliche Betätigung von Mensch und Hund fördern möchte.

Ob ein Team mit dem Ziel der Teilnahme an Wettkämpfen und Turnieren oder schlicht Just for Fun trainieren will, wir haben das richtige Angebot.

Dazu gehört natürlich ein entsprechender Gehorsam im Sinne der Alltagstauglichkeit der Hunde.

Selbstverständlich bieten wir die Begleithunde-Ausbildung mit entsprechender Prüfung als Grundvoraussetzung für alle weiteren Hundesportarten.

Neben der Begleithunde-Ausbildung bietet der CHC im sportlichen Bereich Agility und (Rally) Obedience an.

Weitere Erläuterungen zu den einzelnen Hundesportarten finden Sie auf der jeweiligen Seite.